FAQ

DU HAST FRAGEN? WIR HABEN DIE ANTWORTEN!

Schön, dass du hier bist und dich näher zur besonderen BrushyBox Haarbürste informieren möchtest. Nachfolgend haben wir einige Fragen und Antworten für dich zusammengestellt.

______________________________________

FRAGEN RUND UM DIE BRUSHYBOX
______________________________________


1. Was ist die BrushyBox Haarbürste?

Kurz gesagt: Die BrushyBox Haarbürste hat ein aufklappbares Innenfach.
So kannst du Haargummis, Haarnadeln und Co. direkt IN deiner Haarbürste aufbewahren - und hast alles griffbereit an einem Ort!
Die dreistufigen Borsten sind besonders flexibel und schonend zum Haar.
So gibt dir die BrushyBox nicht nur schöne Haare, sondern auch einen Platz für deine Lieblingsaccessoires.

2. Kann ich die BrushyBox Haarbürste hinstellen?

Ja! Meistens liegen Haarbürsten und Entwirrerbürsten einfach nur herum.
Ob im Bad oder auf dem Schminktisch; das sieht einfach nicht schön aus und nimmt mehr Platz weg.
Wir wollten die BrushyBox Haarbürste zum besonderen Hingucker machen - und haben sie als Diamantform konzipiert, die du perfekt zu deinen Parfumflakons hinstellen kannst.
Die Diamantform sieht schön aus - und bietet Stauraum im Inneren.

3. Was passt alles in die BrushyBox Haarbürste?

Die BrushyBox ist für die Aufbewahrung von deinen Essentials konzipiert worden. Hierzu gehören sowohl Haaraccessoires als auch Lippenstift, Zahnseide, Tampons, Earbuds etc. 
Zuhause hast du somit deine Lieblingshaargummis und deinen Lippenstift griffbereit im Bad. Wenn du zum Sport gehst, kannst du z.B. zusätzlich deine Earbuds und Kleingeld darin verstauen.
Du merkst deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

4. Wie öffne ich die BrushyBox am besten?

Wir wollten die schöne Diamantform nicht mit Griffmulden oder ähnliches versehen. Um die BrushyBox zu öffnen, drückst du beiden Seiten unterhalb der Facette leicht zusammen. Der Magnetverschluss sorgt für einen sicheren Halt.

5. Warum hat die BrushyBox eine Diamantform?

Wir finden ein wenig Glamour schadet nie. Auch nicht im Alltag.
Die Diamant Haarbürste sieht schön aus und ist durch die Form allein schon besonders. Hingestellt ist sie ein richtiger Hingucker in deinem Bad oder auf deinem Schminktisch.

6. Welche Farben hat die BrushyBox?

Aktuell gibt es die BrushyBox in 4 Farben:

  • Pinky B. - rosafarbener Diamant mit schwarzen Borsten
  • Rosey B. - roségoldener Diamant mit schwarzen Borsten
  • Blacky B. - schwarzer Diamant mit schwarzen Borsten
  • Blacky B. Pink - schwarzer Diamant mit knallpinken Borsten

7. Was macht die BrushyBox zur nachhaltigen Haarbürste?

Die BrushyBox wird in Deutschland produziert und wird aus recyceltem Kunststoff hergestellt. Die Produktverpackung ist zudem plastikfrei.
Aber auch durch die Nutzung der BrushyBox kannst du deinen (Beauty-)Alltag nachhaltiger gestalten; mit dem Innenfach hast du einen sinnvollen Ort zur Aufbewahrung deiner Haaraccessoires. So geht weniger verloren und weniger Haarschmuck muss nachgekauft werden. 

8. Aus welchem Material ist die BrushyBox Haarbürste?

Wie bereits im vorherigen Punkt erwähnt, finden wir, dass Nachhaltigkeit bereits im Beauty-Alltag anfängt. Daher sind das aufklappbare BrushyBox Gehäuse sowie die Borsten aus recyceltem Kunststoff hergestellt. 

9. Ist die BrushyBox Haarbürste in Deutschland produziert?

Ja! Und darauf sind wir besonders stolz!
Von Beginn an war es uns wichtig, nicht in Asien zu produzieren. Wir möchten mit der BrushyBox Haarbürste zu einem nachhaltigeren (Beauty-)Alltag beitragen.
Daher wird die BrushyBox in Deutschland mit Ökostrom produziert und verringert somit deinen CO2 Fußabdruck.

10. Wie reinige ich meine BrushyBox Haarbürste am besten?

Das Gehäuse und das Innenfach der BrushyBox Haarbürste lassen sich am besten mit einem feuchten Tuch sanft abwischen. 

Entferne zunächst lose Haare vom Borstenpad. Danach kannst du auch hier mit einem feuchten Waschlappen oder einem antibakteriellen Feuchttuch die Borsten sanft durchstreichen und reinigen.
Wichtig: Die BrushyBox sollte nicht unter fließendes Wasser gehalten werden oder in Wasser "eingeweicht" werden, da sich Wasser hinter dem Magnetverschluss sammeln kann.

______________________________________

FRAGEN RUND UM DAS HAAREBÜRSTEN
______________________________________


1. Kann ich die BrushyBox auch bei nassem Haar verwenden?

Ja, deine nassen Haare lassen sich sehr gut mit der BrushyBox durchbürsten.
Die dreistufigen Borsten haben weiche Spitzen und befreien dein (nasses) Haar schonend von Knoten. 
Die BrushyBox Haarbürste solltest du allerdings nicht mit unter die Dusche nehmen.

2. Für welche Haartypen ist die BrushyBox Haarbürste geeignet?

Kurz gesagt: für alle Haartypen! Die dreistufigen Borsten sind besonders biegsam und formstabil, sodass die BrushyBox sowohl bei glattem, lockigem, als auch dünnem oder voluminösem Haar geeignet ist.
Aktuell fehlen uns jedoch Tester für Afro-Haar sowie für Haare mit Extensions.
Aus diesem Grund können wir hierfür noch keine Erfahrungswerte weitergeben.
Wenn du hierzu Erfahrungswerte hast, melde dich unter hello@brushybox.de gerne jederzeit bei uns!

3. Ist die BrushyBox Haarbürste auch für Kinderhaar geeignet?

Ja! Kinder lieben die BrushyBox Haarbürste, denn die weichen und flexiblen Borsten ziepen nicht beim Haarbürsten.
Zudem können die Haargummis und Haarklammern der Mädchen in der BrushyBox aufbewahrt werden. Es ist die perfekte Aufbewahrung für Haargummis und Haarklammern, die sonst überall in der Wohnung verteilt liegen.
Unsere Töchter lieben es morgens die BrushyBox zu öffnen und sich ihre Haarklammern auszusuchen. Und man spart enorm viel Zeit, wenn man nicht durch die Wohnung hetzt und die verstreuten Haargummis suchen muss... (Alle Mamas und Papas von Mädchen verstehen, was wir meinen) ;-)
Die Pinky B. BrushyBox ist dabei besonders beliebt bei den Mädchen.

4. Meine Haare laden sich oft beim Bürsten statisch auf. Wie ist das mit der BrushyBox?

Die dreistufigen Borsten der BrushyBox haben weiche Spitzen und sind aus einem besonderen Material hergestellt. Dieses sorgt für ein glänzendes Ergebnis der Haare - und vermeidet das statische Aufladen deiner Haare.
Probiere es selber aus - das Ergebnis wird dich überzeugen!

______________________________________

FRAGEN RUND UM VERSAND & LIEFERUNG
______________________________________

1. Wie lange dauert der Versand?

Bei Bestellungen bis 12 Uhr wird am selben Tag noch verschickt.
Je nach Auslastung von DHL kann die Lieferzeit 2-4 Werktage dauern.

2. Mit welchem Anbieter verschickt ihr?

Wir versenden alle Bestellungen mit DHL.
Du erhältst eine Email mit Trackingnummer sobald deine Bestellung verschickt worden ist.

3. Fallen bei meiner Bestellung Versandkosten an?

Alle Bestellungen ab einem Warenwert von 20€ werden versandkostenfrei
innerhalb Deutschlands an dich verschickt.
Unser Tipp: Tue dich mit einer Freundin zusammen und kauft 2 BrushyBox Haarbürsten zusammen. Oder kaufe Haargummis oder Klammern aus unserem Shop - so fallen auch keine Versandkosten für dich an, da du über 20€ Warenwert kommst.

Für Bestellungen unter 20€ fallen Versandkosten innerhalb Deutschlands in Höhe von 3,90 € an. Mehr Infos zu den Versandtarifen findest du hier.

4. Ich habe einen Fehler bei meiner Adresse festgestellt. Was kann ich tun?

Erstmal durchatmen - Fehler passieren jedem!
Melde dich einfach schnellstmöglich bei uns unter support@brushybox.de und teile uns die gewünschten Anpassungen mit.

5. Kann ich meine Bestellung nachträglich noch anpassen?

Sofern deine Bestellung noch nicht von unserem Logistiker bearbeitet worden ist, können wir z.B. die bestellte Farbe für dich noch anpassen.
Aus Systemgründen können wir nach der Bestellung die Anzahl nicht mehr ändern oder weitere Artikel hinzufügen. Hierfür können wir deine Bestellung (sofern noch nicht verschickt) stornieren und du machst eine erneute Bestellung mit den gewünschten Artikeln und Mengen.
In jedem Fall melde dich bitte schnellstmöglich bei uns: support@brushybox.de

6. Kann ich die BrushyBox zurückschicken, wenn ich nicht zufrieden bin?

Solltest du nicht zufrieden mit deiner BrushyBox sein und möchtest diese nicht behalten, kannst du von dem vierzehntägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Mehr Details zum Widerruf findest du hier.
Bitte beachte, dass aus hygienischen Gründen benutzte BrushyBox Haarbürsten nicht zurückgeschickt werden können. 
Für mehr Details und Infos, kannst du uns auch direkt hierzu kontaktieren: support@brushybox.de

______________________________________

DEINE FRAGE WAR NICHT DABEI?
______________________________________

Wir bauen unsere FAQ Seite kontinuierlich aus. Sollte deine Frage hiermit nicht beantwortet worden sein, melde dich bitte bei uns per Email: support@brushybox.de. Wir werden uns umgehend bei dir melden und dir weiterhelfen!